_______________________

 

Hl. Messen / Ča-Vi-Če

 

 

 

 

Aktuelle Termine

 

11. + 12. Oktober 2019

Oktoberfest im Kulturhaus in Schachendorf

jeweils ab 17.00 Uhr

SC-Schachendorf

 

19. Oktober 2019

Benefizveranstaltung

in der Mehrzweckhalle in Dürnbach

17.00 Uhr Folklore

19.00 Uhr Pannonix

 

26. Oktober 2019

9.00 Wandertag Verschönerungsverein Dürnbach

 

und

 

CD-Präsentation der Tamburizza STALNOST

19.00 Uhr im Kulturhaus in Schachendorf

 

9. November 2019

Martini Kirtag

ab 17.00 Uhr im Kulturhaus in Schachendorf

VEST

 

 

 

 

Klicke auf den Button und erhalte in Echtzeit alle für dich interessanten Informationen rund ums Gemeindeleben - kostenlos direkt aufs Handy oder in deine Mailbox.


Gemeinde Schachendorf / Dürnbach - Ynterest

 

 

 

 

Volksschule Dürnbach

Im Jahr 1957 wurde mit dem Neubau der heutigen Volksschule Dürnbach begonnen. Der Schulbau dauerte drei Jahr.

 

Am 2.2.1960 konnte die neue Schule bezogen werden.

 

Die Schule wurde zuerst zweiklassig, vom Jahr 1969 bis 1974 einklassig geführt.

 

Am 1. September 1973 wurde die Volksschule in Schachendorf und am 1. September 1974 die Volksschule in Schandorf aufgelöst. Seither besuchen auch die Kinder aus Schachendorf und Schandorf die Volksschule in Dürnbach.


 

 

Seit 1974 wird die Volksschule zweiklassig geführt. Im Schuljahr 1994/95 wurde die Volksschule Dürnbach dreiklassig. Deshalb wurde in der Lehrerwohnung ein Klassenzimmer für die erste Klasse und ein Klassenzimmer für die Werkerziehung, gesundes Kochen und Sprachheilunterricht adaptiert. Ebenso wurde eine Küche eingerichtet. Die Verbindung zwischen der Lehrerwohnung und dem Schulgebäude wurde überdacht. 

 

1999 wurden neue Fenster und Türen eingebaut, das Dach und das Konferenzzimmer erneuert.


Volksschule Dürnbach

 

Lehrkörper der VS Dürnbach

Lehrkörper der VS Dürnbach